Herren holen ersten Punkt

Nachdem die Herren I des VfB ihr erstes Saisonspiel noch knapp gegen Bietigheim verloren hatten, sollte es am Sonntag gegen die Gäste aus Heilbronn mit dem ersten Saisonsieg klappen.

Die Hausherren begannen das Spiel dominant und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Offensiv erspielte sich der VfB gute Möglichkeiten und konnte nach einer Strafecke durch Carsten den Führungstreffer erzielen. Durch den Führungstreffer beflügelt spielten die Jungs mit Brustring weiter mutig nach vorne. Noch im ersten Viertel konnte erneut Carsten eine schöne Kombination nach Vorlage von Dominik im Heilbronner Tor unterbringen. Das zweite Viertel ging so weiter, wie das erste aufgehört hatte und Carsten konnte, erneut nach einer kurzen Ecke, die Führung auf 3:0 ausbauen. Hattrick! Das schönste Tor aber gelang Jonas. Eine schöne Kombination der Cannstatter konnte er, technisch anspruchsvoll, im Gästetor unterbringen. Einen ersten Dämpfer für den VfB gab es unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Die Gäste konnten nach einer Strafecke auf 1:4 verkürzen.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen aus Heilbronn auch noch der Treffer zum 2:4. Nun war es eine hektisches, aber ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten gab es nun Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So ging der VfB mit einer 4:2 Führung ins letzte Viertel. Doch auch diesmal schaffte es Heilbronn wieder ein schnelles Tor zu erzielen. Die Stuttgarter blieben vorne weiter ohne Durchschlagskraft. Vier Minuten vor Schluss kamen die Gäste nach einer Strafecke dann tatsächlich noch zum 4:4 Ausgleichstreffer, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Nächsten Samstag geht es für den VfB nach Mannheim.

Es spielten:
Levin Bauer (TW), Fabian von Karstedt (C), Matteo Panagis, Werner Radtke, Jonas Tischer, Niklas Werner, Johannes Samulowitz, Carsten Thorwart, Marvin Grav, Dominik Hahn und Calvin Pernak.