Harte Zwischenrunde für die mU14

Auf heimischem Platz ging es am letzten Sonntag in der Zwischenrunde um den Einzug ins Verbandsliga-Halbfinale. Dabei traf die männl. U14 zuerst auf den AC Weinheim.

Der Gegner startete sehr offensiv und der VfB brauchte eine Weile, um ins Spiel zu kommen. Erst in der 14. Minute war es nach einem Freischlag von Links Maxime, der den Ball gefährlich vors Tor spielen konnte. Der abgewehrte Schuss landete am Schusskreisrand bei Till, der mit einem schönen Agi-Schlag das 1:0 erzielte. In der 2. Hälfte erhöhte Max nach einer Ecke mit einem Rebound auf 2:0. Am Ende ging dem VfB etwas die Luft aus. So kam Weinheim noch zu 2 großen Möglichkeiten, bei denen Lukas stark parierte und somit die Null hielt.

Der Start in das 2. Spiel gegen den SV Böblingen wurde leider komplett verschlafen. Gleich im ersten Angriff konnten sich die Böblinger bis in den Schusskreis durchkombinieren und zum 0:1 abschließen. Keine 2 Minuten später war es der zentrale Böblinger Abwehrspieler, der mit einem schnell ausgeführten Freischlag am eigenen Schusskreis das komplette Mittelfeld überspielte. Der Stürmer hatte nur noch einen Abwehrspieler auszuspielen und vollendete zum 0:2. Jetzt hieß es für den VfB erstmal nicht komplett einzubrechen. In der 7. Minute konnte die erste Strafecke für Böblingen gut von Lukas abgefangen werden. Auch im Aufbau funktionierte es jetzt besser. Ein erster Angriff über Max auf August blieb noch in der Abwehr hängen, aber in der 9. Minute war es dann wieder August, der das 1:2 erzielte.

In dieser Phase blieb der Druck auf den Gegner hoch. Dadurch konnte Otto in der 14. Minute einen Ball noch direkt an der Grundlinie rechts neben dem Tor stoppen und wieder in die Mitte bringen. Dabei prallte er an den Schoner des Torwarts und trudelte zum 2:2 ins Tor. Das hatte viel Kraft gekostet, so dass in der 2. Halbzeit die Böblinger mehr und mehr die Initiative übernehmen konnten. Das führte kurz vor Schluss zu drei aufeinander folgenden Strafecken. Die letzte wurde von Maxime unglücklich zum 2:3 abgefälscht.

Damit war zwar das erste Ziel, der Einzug ins Halbfinale trotzdem geschafft, aber dort trifft die männl. U14 nächsten Sonntag mit dem HC Heidelberg auf einen sehr starken Gegner.

Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Lukas Re., Aurel, Maxime, Moritz, August, Milan, Nick, Samuel, Till, Max, Otto, Jakob und Joris. Trainer: Steven und Fabi