Herren II starten mit einem 3:3 in die Saison
Karlsruher TV II - VfB Stuttgart
Samstag, 25.09.2021
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr fand das letzte Punktspiel der Herren II statt. Damals konnte man die TSG Heidelberg II klar mit 6:2 schlagen. Letztendlich wurde die damalige Saison ergebnislos abgebrochen. Heute war es endlich so weit, mit einem Auswärtsspiel startete die neue Saison für die Herren II.
Mit 15 Mann ging es zur 2. Mannschaft nach Karlsruhe und man war guten Mutes ein gutes Spiel abzuliefern. Leider war es der KTV, der Angangs mehr vom Spiel hatte. Immer wieder wurde der ballführende Stuttgarter Spieler früh gestört, weshalb sich die Stuttgarter schwer taten überhaupt einmal im Karlsruher Schusskreis aufzutauchen. Der KTV hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, kam im Schusskreis der Stuttgarter aber auch nicht zu nennenswerten Chancen. Wenn es doch einmal gefährlich wurde war Hendrik zur Stelle, der einen souveränen Einstand im VfB Tor feierte. Einzig die kurzen Ecken der Hausherren führten immer wieder zu brenzlichen Situationen und am Ende auch zur 1:0 Führung. Die Gäste aus Stuttgart tauchten nur ein einziges Mal vor dem Karlsruher Tor auf. Markus Massier lief von der Mittellinie allein auf den Torhüter zu, wurde aber kurz vor dem Schusskreis noch entscheidend gestört.
Nach einer kurzen Analyse stellten die Stuttgarter in der zweiten Halbzeit ihre Taktik um und spielten fortan mit 3 Stürmern, was sich auch schnell auszahlte. Ein ums andere Mal war es Nobbe, der tief in den Ecken anspielbar war und von dort endlich gefährliche Kreisszenen einleitete. Eine dieser Angriffe über die rechte Seite führte dann auch zum 1:1. Wieder wurde er rechts im Eck angespielt und drang von dort in den Schusskreis ein. Sein Flachpass in Richtung 7m Punkt wurde von einem Abwehrspieler jedoch unhaltbar für den Torhüter ins kurze Toreck abgefälscht. Interessante Randnotiz… Ein Tor eines Ü60 Spielers in einer Aktiven Mannschaft des VfB; kommt auch nicht alle Tage vor! Nun entwickelte sich ein offenes Spiel, aber wieder war es eine kurze Ecke der Karlsruher, die zum 2:1 führte, kurz darauf fiel sogar das 3:1. In den letzten 15 Minuten waren es dann aber die Stuttgarter, die das Spiel dominierten. Markus Massier war es, der den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Links im Schusskreis angespielt umkurvte er den Torhüter und schob überlegt ins rechte Toreck ein. Keine 2 Minuten später hatte er zentral am Schusskreisrand den Ball schon wieder, scheiterte aber knapp. Kurz darauf erneut Markus, überragend von Florian über die linke Seite in Szene gesetzt. 3:3!
Obwohl die Gäste aus Stuttgart nach dem Ausgleich weiter Druck machten, blieb es am Ende beim 3:3 Unentschieden. Vom Spielverlauf sicher ein leistungsgerechtes Ergebnis. Nun heißt es nächste Woche im Heimspiel gegen Straßburg nachzulegen.
Es spielten:
Hendrik Niemax (TW), Andreas Höschele (C), Christoph Büschges, Florian Wondratschek, Julian Koth, Markus Hager, Markus Massier (2), Martin Strobel, Max Rosenberg, Maximilian Kinzler, Norbert Wünsch (1), Sebastian Heck, Steven Krietsch, Volker Reif, Benne Zürn
Schiedsrichter:
Frank Wondratschek