Gelungener Heimspieltag der D-Mädchen

Hoch motiviert starteten unsere Mädchen am Samstag den 28.09. in den letzten Spieltag der Feldsaison. Zuerst ging es gegen den HC Villingen, gegen die sie in den letzten Monaten bereits einige steht ausgeglichene Begegnungen gespielt hatten. Auch dieses Mal war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Lagen wir zur Halbzeit durch Tore von Ruby und Lenja noch 2:1 in Führung, trennten wir uns am Ende nach einem Tor von Lilly mit einem leistungsgerechten 3:3.

Im 2. Spiel gegen den TSG Heilbronn reichte ein Treffer von Rubi in der ersten Halbzeit zum ersten Sieg an diesem Tag. Es wurde deutlich wie viel unsere Mädchen in dieser einen Saison bereits dazugelernt hatten. Egal ob Charlotte, Luisa, Hannika, Lucy oder Hanna die Abwehrreihe bildeten, die Positionen wurden gut gehalten und die Angriffe der Gegnerinnen zuverlässig gestoppt. Aber auch im Angriff wurde von Lilly, Emilia, Lenja oder Rubi immer auch gut mit nach hinten gearbeitet.

Im dritten Spiel hieß der Gegner TSV Ludwigsburg und hier zeigten unsere Mädchen, das sie auch Tore schiessen können. Dem Angriffswirbel insbesondere von Rubi, Lenja und Lucie hatten die Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen und so stand es am Ende 8:0 für den VfB.

Im letzten Spiel wartete noch die stärkste Mannschaft des Spieltages der HC Sueba Aalen I. Hier zeigte sich was unsere Mädchen noch zu lernen haben. Ein wenig ging ihnen die Puste aus und dem klugen Passspiel der Aalenerinnen waren sie noch nicht gewachsen. Mit 0:6 mussten sie sich geschlagen geben, was die Laune aber nur kurzzeitig trübte.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Abschluss der Feldsaison. Die Spielerinnen die bereits die ganze Spielzeit absolviert haben sind deutlich gereift und auch die neueren Spielerinnen zeigen viel Potential.

Im Bild:
Luisa, Hanna, Charlotte, Lucie, Lilly, Emilia, Rubi, Hannika und Lenja (nicht im Bild).

Trainerinnen:
Johanna und Marie (nicht im Bild)