Damen gewinnen 2:0 in Ulm
Ohne Stau kamen wir überpünktlich bei bestem Hockeywetter in Ulm am Hockeyplatz an. Top Voraussetzungen für einen ersten Auswärtssieg! Denn den wollten wir unbedingt holen!
In das erste Viertel starteten wir entsprechend motiviert. Die Damen aus Ulm machten kaum Druck, so konnten wir meist in Ruhe von hinten unser Spiel aufbauen. Wir hatten mehr Ballbesitz als die Ulmer und kamen so auch zu ein paar guten Torchancen. Einmal durch einen überragenden Pass von Betty in den Schusskreis und kurz vor Schluss der ersten 15 Minuten hatten wir eine Ecke, die leider knapp neben das Tor ging. Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das erste: wir waren das etwas stärkere Team konnten uns aber zu wenig zwingende Torchancen erarbeiten und die, die wir hatten nicht zu Ende bringen. Die Ulmer Damen bekamen dann kurz vor der Halbzeit auch noch eine Ecke, die glücklicherweise ungenutzt blieb. In die Halbzeitpause gingen wir daher mit einem nicht zufriedenstellenden 0:0.
Nach der Pause wollten wir unser erstes Tor schießen. Leider lief es anders als geplant. Ulm machte Druck, spielte lange Bälle in unseren Schusskreis und wir waren unkonzentriert und machten uns das Leben selber schwer. Nun war der Gegner gefährlicher als wir selbst - das muss geändert werden. Eine sichtliche Verbesserung wurde dann aber erst im letzten Viertel deutlich und zwar gleich mit dem Anspiel: es brauchte nur 3 Ballberührungen bis der Ball von Sabrina perfekt positioniert ins lange Eck des Ulmer Tors gepfeffert wurde. Endlich - 1:0 für Stuttgart! Jetzt waren wir wieder hellwach und Ulm scheinbar auch! Das Spiel wurde insgesamt hektischer und aggressiver. Wir bekamen dann kurz nach dem 1:0 nochmal eine Ecke, die Helen mit einem Stecker zum 2:0 verwandelte. Eigentlich war jetzt alles schon klar! Aber: Ulm spielte die letzten Minuten mit 11 Feldspielern, das machte uns nochmal ziemlich nervös.
Am Ende steht es 2:0 für uns! Wir haben vieles gut gemacht, freuen uns über 3 Punkte und wollen morgen da weitermachen, wo wir heute aufgehört