Knaben B mit tollem Start in die Rückrunde

Nachdem die Hinrunde der Verbandsliga mit einem aussichtsreichen 3. Platz und nur 2 Punkten Rückstand auf die beiden führenden Teams abgeschlossen werden konnte, stand diesen Samstag zum Start der Rückrunde das Heimspiel gegen den SV Böblingen II auf dem Programm.
Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 30°C starteten unsere Jungs furios in die Begegnung. Böblingen war noch gar nicht richtig im Spiel, schon stand es nach drei Minuten 1:0 für den VfB, ein Pass von Willi auf Max am linken Schusskreisrand, die Ablage auf Philipp, der kein Problem hatte aus kurzer Distanz flach einzuschieben. Zwei Minuten später spielte Maxime nach einer langen Ecke scharf in den Kreis. Max behielt die Oberhand im Gewühl und konnte auf 2:0 erhöhen. Nach weiteren zwei Minuten war es wieder Maxime der Willi rechts bis zur Grundlinie schickte. Die harte Hereingabe erreichte Lauri völlig frei am hinteren Pfosten, der keine Mühe hatte zum 3:0 zu vollenden. Lauris Strafecke in der 10. Minute konnte Maxime im Rebound zum 4:0 nutzen. Den kurz darauffolgenden 7 Meter verwandelte er trocken, flach in die rechte Ecke zum 5:0. Die Böblinger hatten den VfB Angriffen wenig entgegenzusetzen und mussten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 6:0 durch Phillip hinnehmen.

In der 2. Halbzeit ließ es der VfB etwas ruhiger angehen. Dennoch war für die Böblinger, wenn sie nicht schon vor der Mittellinie von Nick, Samuel oder Till gestoppt wurden, spätestens dahinter bei Maxime, Lukas Re. oder Lauri Schluss. Torwart Lukas Ro. musste im ganzen Spiel nicht einmal eingreifen. Mit dem 7:0 krönte Nick seine starke Leistung, indem er einen steilen Pass von Max aus zwei Metern Entfernung dem Torwart durch die Beine spielte. Und auch Till kam eine Minute vor Schluss, nach einem schönen Sololauf, aus kurzer Distanz noch zu seinem Treffer zum 8:0 Endstand.

Wenn unsere Jungs diese Form in die nächsten Spiele mitnehmen können, ist noch einiges mehr möglich in dieser Saison.

 

Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Lukas Re., Maxime, Lauri, Samuel, Jakob, Nick, Philipp, Till, Willi, Max, Tobi (Trainer)

Schiedsrichter:
Gustav