Herren II verlieren in Offenburg
Dieses Mal sogar nur mit einem Wechsler machen sich die Herren II am Samstag auf den Weg nach Offenburg. Nico Thorwart verstärkte heute das Team, sodass man wenigstens einen Wechsler hatte.
Trotz der numerischen Überzahl der Offenburger, die vier Wechsler zur Verfügung hatten, gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Stuttgarter versuchten vornehmlich mit langen Schlenzbällen ihre beiden Stürmer ins Spiel zu bringen, die Hausherren suchten den spielerischen Weg. Aber beide Teams machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Die Stuttgarter vergaben ihre vier kurzen Ecken viel zu leichtfertig, die Offenburger scheiterten immer wieder am Stuttgarter Keeper. So ging es torlos in die Halbzeit.
An der Spielanlage der beiden Teams änderte sich in der zweiten Hälfte wenig. Allerdings merkte man den Stuttgartern den dünnen Kader mit zunehmender Spieldauer immer mehr an. Vor allem, da Adrian nach einer Oberschenkelzerrung nicht mehr voll belastbar war. Trotz allem sah es lange Zeit so aus, als ob man wenigstens einen Punkt mit nach Stuttgart nehmen könnte. Die Offenburger erarbeiteten sich zwar ein klares Chancenplus, scheiterten aber immer wieder am blendend aufgelegten Levin im Stuttgarter Tor. 5 Minuten vor Spielende war es dann aber doch so weit und die Hausherren erzielten die, wenn man ehrlich ist, verdiente 1:0 Führung. Die Stuttgarter machten anschließend nochmal auf und kassierten mit dem Schlusspfiff gar noch das 2:0.
Am Ende zwar ein aufgrund der letzten 15 Spielminuten gerechtes, aber dennoch ärgerliches Ergebnis. Mit zwei oder drei Wechslern wäre hier sicher mehr möglich gewesen.
Es spielten:
Levin (TW), Andy, Dat, Leon, Tobi, Maxi, Florian, Nico, Markus H., Julian, Erik, Adrian
Schiedsrichter:
Frank