Herren II mit Arbeitssieg gegen die SG CadE/TSVL

Das größte Problem für das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus dem Club an der Enz und dem TSV Ludwigsburg II war, überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf den Spielberichtsbogen zu bekommen. Am Freitag kam man gerade einmal auf 9 Spieler bei 17 (!!!) Absagen. Umso bemerkenswerter, dass man am Sonntag dann tatsächlich mit 14 Mann auf dem Platz stand. Nicht zuletzt dank Micha Auerbach und Philip Richter, der an seiner alten Wirkungsstätte nochmal zum Schläger griff. Die SG CadE/TSVL lief zwar auch „nur“ mit 11 Mann auf, wenn man sich die letzten Spiele anschaut, gewann sie aber zuletzt auch auswärts in Karlsruhe mit ebenfalls nur 11 Spielern.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit auch ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem die Stuttgarter aber leichte Feldvorteile hatten und die Gäste vorwiegend auf Konter spielten. Beiden Teams gelang es aber in der ersten Halbzeit nicht, Gefahr für das gegnerische Tor aus dem Spiel heraus zu entwickeln. Gefährlich wurde es jeweils nur durch kurze Ecken, die aber schlussendlich auch nichts Zählbares einbrachten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend ruppiger und zu oft wurde mit den beiden Stuttgarter Schiedsrichtern gemeckert. Die Quittung waren zwei grüne Karten für die Gäste. Gefahr gab es weiter nur durch kurze Ecken. Aber auch hier waren die Stuttgarter heute zu harmlos. So sorgte wieder einmal eine Einzelleitung von Arian für die Vorentscheidung. Einen verunglückten Querball am Schusskreisrand konnte er locker abfangen und hatte dann wenig Mühe den Ball am Torhüter vorbei zu legen.

Die restlichen 15 Minuten waren dann ein reiner Abnutzungskampf. Beiden Team merkte man nun deutliche Konditionsprobleme an. Aber schlussendlich retteten die Stuttgarter das Ergebnis über die Zeit.
Leider musste man aber auch zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Nach Volker in der Vorwoche erwischte es dieses Mal Christian Schneefuss an der Schulter und Philip Richter hat sich bereits in der ersten Hälfte zwei Rippen angebrochen.... dann aber durchgespielt. Auch hier beiden gute und schnelle Besserung.


Es spielten:
Levin (TW), Andy, Maxi, Julian, Philip, Christian A., Micha, Marius, Carsten, Fabian, Christian B., Christian Sch., Erik, Adrian (1)

Schiedsrichter:
Frank Wondratschek, Karim Abada