Damen: Ganz bittere Last Minute Niederlage

Die reguläre Spielzeit war schon abgelaufen als Gastgeber Bietigheim unseren Mädels per Strafecke noch den K.O. zur 2:3 Niederlage versetzte. Unsere Damen waren in der Schlussphase nicht clever genug, um das 2:2 über die Zeit zu bringen. 30 Sekunden vor Ende liefen sie in einen Konter der Heimmannschaft, der zu der entscheidenden Ecke führte.

Bis dahin sahen die wirklich zahlreichen Zuschauer - auch etliche VfB Fans darunter - ein spannendes, gutklassiges Spiel, das von zwei starken Abwehrformationen und defensiven Taktiken bestimmt wurde. So entwickelte sich von Anpfiff an ein ausgeglichenes Spiel, bei dem klare Torchancen Mangelware blieben. Beide Teams warteten auf den entscheidenden Fehler des Gegners - und den ersten Fehler machten Mitte der 1. Halbzeit unsere Mädels: Bietigheim konnten den Ball durch die Mitte in den Kreis stecken, unsere Hintermannschaft reagierte einmal zögerlich und prompt stand es 1:0 für Bietigheim.

Kurz vor der Pause sorgte dann Esther für den wichtigen Ausgleichstreffer. Sie startete rechts hinten einen Sololauf und bugsierte die Kugel mit letzter Kraft ins Tor. Der Ausgleich quasi mit dem Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild: ausgeglichenes Spiel, verbissene Zweikämpfe und wieder konnte Bietigheim die erste Nachlässigkeit in unserer Hintermannschaft zur Führung nutzen. Der zweite eigentlich vermeidbare Treffer an diesem Abend. Doch erneut kämpften sich die Mädels zurück: Helen kam rechts zum Schuss und sorgte diesmal ziemlich schnell für den Ausgleich. 
 Dann die Schlussphase: unsere Mädels wollen den Sieg, laufen naiv in den Konter....der Rest ist bekannt.....Endstand 3:2 für starke Bietigheimerinnen.

Es spielten:
Meli (Tor), Carina, Mona, Eli, Beli, Helen (1), Esther (1), Henni, Anne.