Herren gehen mit Sieg gegen Lahr in die Pause
Als nächster Gegner stand für die Herren der HC Lahr auf dem Programm. Gegen den Aufsteiger aus der niedrigeren Liga sollten auf jeden Fall drei Punkte her.
Top motiviert ging der VfB Stuttgart in die Partie. Der Ball lief gut durch die Reihen und Lahr kam kaum zu Aktionen. Allerdings kam noch nichts Zählbares dabei raus, eine Ecke wurde vergeben und ein Schuss landete nur am Pfosten. Es dauerte bis zur 16. Minute bis Carsten Thorwart den Ball vor dem Tor querlegte, sodass Steffen von der Heyden nur noch zum 1:0 einschieben musste. Nur drei Minuten später belohnte sich der VfB mit dem 2:0 durch Carsten Thorwart. Der gleiche Spieler konnte auch den nach einer Ecke fälligen Siebenmeter zum 3:0 verwandeln. Lahr nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zu ihrem ersten Treffer. Yannick Maier konnte noch einen Ball im Schusskreis verwerten und das 4:1 stellte auch den Halbzeitstand dar.
Positiv gestimmt ging Stuttgart dementsprechend auch in die zweite Halbzeit und konnte nach nur wenigen Minuten nach einem schönen Spielzug das 5:1 durch Laurenz Reinhardt erzielen. Trotz dieser Führung lief es nun nicht mehr ganz so rund wie am Anfang und Lahr konnte ein weiteres Tor nachlegen. Genau so ging es weiter. Eine Ecke konnte Nico Thorwart nur noch mit der Maske abwehren, den Siebenmeter verwandelte Lahr zum 5:3. Dementsprechend wurde es nochmal hektisch, Lahr machte Druck und der VfB sah sich in die Defensive gedrängt. Es gelang jedoch gefährliche Torsituation des HC Lahr zu verhindern, sodass ein 5:3 Sieg am Ende auf dem Konto stand.
So können die Herren recht zufrieden in die Weihnachtspause gehen. Jedoch muss noch eine höhere Konstanz über die ganze Saison erreicht werden.