Herren II punkten auch in Heidelberg

TSG Heidelberg – VfB Stuttgart II  2:2
Sonntag, 21. Juni 2015 – 11:00 Uhr
Nach dem unverhofften Auswärtserfolg beim TSV Ludwigsburg wollte man heute bei der TSG gleich nochmal nachlegen. Aber die Hausherren hatten einen anderen Plan und machten ihrerseits gleich mächtig Druck und gleich der zweite Angriff brachte die 1:0 Führung für die Heidelberger. Der schön vorgetragene Angriff der TSG brauchte die Stuttgarter aber nicht aus dem Konzept. Man versuchte es seinerseits immer wieder schon über die Außenpositionen und so dauerte es nicht lange, bis der 1:1 Ausgleich fiel. Juli setzte sich sehr schön über die linke Angriffsseite durch, drang in den Schusskreis ein, dribbelte der Torauslinie in Richtung Tor. Pass zu Richtigen Zeit und Carsten hatte am langen Pfosten wenig Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel ging in den folgenden Minuten hin und her und kurz vor der Pause eine fast identische Szene, doch Erik setzte den Ball um Millimeter am langen Pfosten vorbei.
In der zweiten Hälfte kamen die Heidelberger mit deutlich mehr Druck auf das Feld zurück und attackierten den Ballführenden Spieler immer sehr früh. Die Stuttgarter hatten nur noch sehr wenige Entlastungsangriffe. Mitte der zweiten Hälfte dann eine kurze Ecke für die Stuttgarter, die von der TSG abgefangen wird. Konter mit drei Mann Überzahl. Doch Andy konnte den Konter durch gutes Stellungsspiel abfangen. Im direkten Gegenzug gelang Christan Schneefuss dann die überraschende Führung für die Stuttgarter. Schöner Pass von Philipp in den Lauf von Christian, der dem Torhüter aus linker Position keine Chance ließ. Aber wie schon in der ersten Hälfte dauerte es nicht lange, bis der Ausgleich viel. Der Heidelberger Stürmer kam auf der linken Angriffsseite an den Ball, zog in die Mitte und hatte viel zu freies Schussfeld. Fliege war zwar noch am Ball, der Schuss rutschte ihm aber unglücklich unter dem Fuß ins Tor. In den letzten Spielminuten versuchten beide Mannschaften nochmal alles um den entscheidenden Treffer zu erzielen, die Stuttgarter lösten den zweiten Innenverteidiger auf und Martin ging in offensive Mittelfeld. Doch am Ende blieb es beim letztendlich leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Es spielen:
Christan N., Christan A., Christan Sch. (1), Andy, Martin, Juli, Philipp, Carsten (1), Christof, Florian, Nobbe, Volker, Lars, Erik

Schiedsrichter:
Frank