Abschluss auf Rang zwei

VfB-Oberliga-Hockeyspielerinnen mit Remis

Bad Cannstatt - Im letzten Saisonspiel der Oberliga-Hallensaison trennten sich die Hockeyspielerinnen des VfB Stuttgart und des HC Ludwigsburg mit 4:4. In der Abschlusstabelle belegt der VfB damit den zweiten Platz.

Zu Beginn waren die Gastgeberinnen noch nicht wach. Ludwigsburg kam besser ins Spiel: Es gab drei Ecken gegen den VfB, die alle abgewehrt wurden. Erst nach 15 Minuten - nach kurzer Auszeit - lief es für die VfB-Mädels besser. So erzielte Elissa Eggenweiler in der 18. Minute das 1:0 für Stuttgart. Obwohl es die VfB-Damen inklusive Torfrau in dieser Phase des Spiels richtig gut machten, glich Ludwigsburg durch ein Eckentor zum 1:1 (24.) aus. In den letzten beiden Minuten der ersten Hälfte wurde es noch einmal spannend: Erst erzielte Ester Hummel das 2:1 für Stuttgart. Beim Anspiel der Gegnerinnen war der VfB nicht wach und so fing man im Gegenzug den Ausgleich - abermals durch eine kurze Ecke. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel - erneut nach einer Ecke - das 3:2 für Ludwigsburg. Verärgert begannen die VfB-Mädels nun mit schönem Hockey. So erzielte Ester Hummel nur drei Minuten später das 3:3. Und nur eine Minute später markierte Carina Mathä nach einer Ecke das 4:3. Durch Unaufmerksamkeiten schafften die Ludwigsburgerinnen aber noch das Tor zum 4:4-Endstand.

Auch die VfB-Herren 2 haben auf Platz 4 der 4. Verbandsliga, die VfB-Herren 3 auf Platz 6 der 5. Verbandsliga die Hallensaison beendet.

Cannstatter Zeitung, 05.03.2016
Thomas Reinmüller