Entscheidende Phase im Titelkampf

Weiter spannend bleibt das Rennen um den Meistertitel in der Oberliga Herren. Im Heimspiel gegen den Bietigheimer HTC am Sonntag konnten unserer Herren nach einem 0:2 Rückstand am Ende noch zum 2:2 Unentschieden ausgleichen. Wie immer ging es gegen den BHTC hitzig zur Sache. Am Ende standen zwei Grüne Karten für den VfB, sowie drei Grüne, eine Gelbe und eine Rote Karte für den BHTC auf dem Spielberichtsbogen. Für den Sportsfreund Tobias Rehwald vom BHTC notiert der Spielberichtsbogen den Ausspruch „Du dummer Spast“ als Grund für die Rote Karte. Erinnert stark an das Spiel unserer Herren III in der Halle, bei dem die Bietigheimer durch den Spruch „Du stehst nicht mehr auf“ ebenfalls unangenehm aufgefallen waren, aber ungestraft davonkamen. Unsere Herren gehen nun mit einem unveränderten 2 Punkte Vorsprung in die letzten drei Saisonspiele.

Unsere Damen unterlagen im anschließenden Heimspiel gegen den Mannheimer HC II mit 0:1.

Das Spiel unserer männl. U14 am Freitag konnte trotzt einer halbstündigen Wartezeit wegen einem Gewitter nicht angepfiffen werden und muss nachgeholt werden. Unsere weibl. U12 spielte in der Regionalliga beim TSV Ludwigsburg 4:4 Unentschieden. Die weibl. U12 aus der Verbandsliga unterlag in Böblingen der 2. Mannschaft des Gastgebers mit 0:1 und spielte 0:0 Unentschieden gegen Esslingen. Souverän gewinnen konnte dann am Sonntag noch die männl. U16 beim 0:3 in Bietigheim.

zu den Spielberichten