Alex Dehmer verstärkt das Trainerteam

Alex DehmerDie Hockeyabteilung ist ständig bemüht den sportlichen Bereich weiter zu stärken und sich vor allem im Bereich des Trainingsbetriebs optimal aufzustellen. Leider sind wir aufgrund der Gegebenheiten in Stuttgart beschränkt in den Möglichkeiten zusätzliche Kunstrasen- oder Hallenkapazitäten zu schaffen. Umso wichtiger ist es, sich bei den Trainerinnen und Trainern optimal aufzustellen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonders, dass Alex Dehmer das Team der Übungsleiter ab dem 01. Oktober ganz offiziell verstärken und bereits während dem Sommercamp erstmals vor Ort sein wird.

Alex ist dem Hockeysport bereits seit 42 Jahren verbunden, davon seit 27 Jahren als Trainer. Er ist zertifizierter Trainer B Leistungssport und kommt vom VfL Bad Kreuznach wo er in der Vergangenheit unter anderem die Damenmannschaft in die Bundesliga geführt hat.

Auch mit der Herrenmannschaft konnte er einige Erfolge feiern und mit verschiedenen Jugendmannschaften an der Süddeutschen Meisterschaft teilnehmen. Außerdem war er mehrere Jahre als Verbandstrainer der U12 aktiv und hat auch schon als Torwart Trainer die männlichen U16 und U18 Nationalmannschaft betreut. Letztendlich leitet er auch schon seit Jahren verschiedene Hockey Camps und engagiert sich in der Nachwuchsgewinnung und Ausbildung im Rahmen von Kindergarten- und Schulhockey.

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir einen kompetenten und motivierten Trainer für uns gewinnen konnten und begrüßen Alex herzlich in unseren Reihen. Er wird bei uns im Jugendbereich zum Einsatz kommen, wo wir ihm großen Erfolg und vor allem viel Freude bei seinem Wirken wünschen.