Damen holen Titel und steigen auf

Unsere Damen I gewinnen das hoch spannende Finale in Freiburg mit 3:2 und stehen damit als Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest.

Spannend vor allem deshalb, weil die Gastgeberinnen ihre Torhüterin für das gesamte Spiel auf der Bank ließen, so gefühlte 95% Ballbesitz hatten und sich kurze Ecken am laufenden Band erspielen konnten…. allerdings auch nur zwei Ecken in der zweiten Spielhälfte zum Torerfolg nutzen konnten.

Unsere Mädels hielten aber gut dagegen und gingen nach zwei Treffern von Rebecca Sharpe mit einer 2:0 Führung in die Pause. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 in der zweiten Spielhälfte steuerte Marissa Gläsle bei.

Am Ende brauchte man also nicht auf das Ergebnis in Ulm schauen, sondern konnte den Titel aus eigener Kraft holen. Glückwunsch dazu an die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuerteam.

zum ausführlichen Spielbericht