Abstieg unserer Damen steht fest

Unsere Damen kamen am Samstag beim Absteiger aus der 2. Bundesliga mit 1:10 (0:4) unter die Räder. Der Ausfall der Innenverteidigung konnte gegen Frankfurt nicht kompensiert werden und auch an die gute Leistung von letzter Woche konnte man nicht anknüpfen. Viele Spieler liefen ihrer Form hinterher und Frankfurt spielte sich in einen wahren Rausch. Nur einen Tag später galt es, die deutliche Niederlage schnell zu verarbeiten und in Mainz neu anzugreifen! Aber auch in Mainz war für die Damen nichts zu holen und man unterlag auch hier mit 0:3, was gleichzeitig bereits den Abstieg aus der Regionalliga bedeutet. Damit endet leider bereits im ersten Jahr das Regionalligaabenteuer! Zwar zeigten unsere Damen wieder ein gutes Spiel und konnten den Ausfall von 7 Spielern besser kompensieren als am Vortag, Mainz war aber spielbestimmend, hatte aber auch ein wenig Glück, dass die Schiedsrichter zwei irreguläre Tore gaben. Trotzdem hat sich der Ausflug mal wieder für den Mannschaftsgeist gelohnt und die Damen bedanken sich bei den Zuschauern für die Unterstützung!

Auch für die Herren I wird die Luft immer dünner. Auch in Ulm war nichts zu holen und man musste mit 0:3 eine weitere Niederlage einstecken. Da Karlsruhe gleichzeitig beim TSV Ludwigsburg gewinnen konnte, beträgt der Rückstand in der Tabelle mittlerweile schon vier Punkte. Auch die Herren II mussten ihre erste Saisonniederlage hinnehmen und unterlagen mit 1:3 bei der TSG Heidelberg, die nun die Tabellenführung übernommen haben.

Bereits am Donnerstag unterlag die männliche Jugend B bei den Stuttgarter Kickers mit 0:7. Die Mädchen B (Verbandsliga) spielten beim TSV Ludwigsburg 0.0 gegen den Club an der Enz und 0:3 gegen den Gastgeber. Die Knaben D absolvierten einen Spieltag bei den Kickers. Das Team 1 konnte von vier Spielen drei gewinnen, das Team 2 konnte gar alle vier Spiele für sich entscheiden.

Mehr in den Spielberichten.